Surfskate-Event in Penzing
Community, Action und gute Vibes am 19. Juli

Am Samstag, 19. Juli, verwandelt sich der Skatepark Penzing in der Bergmillergasse 8 von 15 bis 21.30 Uhr in das Zentrum der österreichischen Surfskate-Szene. | Foto: Bettina Korotvicka
3Bilder
  • Am Samstag, 19. Juli, verwandelt sich der Skatepark Penzing in der Bergmillergasse 8 von 15 bis 21.30 Uhr in das Zentrum der österreichischen Surfskate-Szene.
  • Foto: Bettina Korotvicka
  • hochgeladen von Bettina Korotvicka

Am Samstag, 19. Juli, verwandelt sich der Skatepark Penzing von 15 bis 21.30 Uhr in das Zentrum der österreichischen Surfskate-Szene. Anlass ist der Wiener Tourstopp der europaweiten „Concrete Surfers Challenge“ – ein Event, das sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene zum Mitmachen, Zuschauen und Mitfeiern einlädt.

WIEN/PENZING. Ein Sommernachmittag auf vier Rollen erwartet Skatefans am Samstag, 19. Juli, im Skatepark Penzing in der Bergmillergasse 8. Der Veranstalter Zeit!Raum öffnet den Park für alle Interessierten bei freiem Eintritt. Kostenlose Leihboards stehen bereit, um das Surfskate-Feeling ganz ohne Vorkenntnisse auszuprobieren.

Zwischen 15 und 18 Uhr finden Bowl-Kurse statt, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von erfahrenen Coaches angeleitet werden. Ab 18 Uhr heißt es dann: Musik an, Stimmung hochfahren! Ein DJ sorgt für den richtigen Sound, während sich die Szene zur Freestyle-Kür im Park trifft.

Der Veranstalter Zeit!Raum öffnet den Park für alle Interessierten bei freiem Eintritt. Kostenlose Leihboards stehen bereit, um das Surfskate-Feeling ganz ohne Vorkenntnisse auszuprobieren. | Foto: Skatepark
  • Der Veranstalter Zeit!Raum öffnet den Park für alle Interessierten bei freiem Eintritt. Kostenlose Leihboards stehen bereit, um das Surfskate-Feeling ganz ohne Vorkenntnisse auszuprobieren.
  • Foto: Skatepark
  • hochgeladen von Patricia Hillinger

Um 19 Uhr startet schließlich das große Highlight des Tages: der erste Surfskate-Wettbewerb Österreichs. Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich nicht nur auf Applaus und Respekt, sondern auch auf attraktive Preise freuen. Weitere Infos zum Contest werden noch bekanntgegeben.

Offen für alle

Ganz gleich, ob mit oder ohne Board: Willkommen ist jeder und jede. Wer neugierig ist, Kontakte knüpfen oder einfach in entspannter Atmosphäre einen sportlichen Nachmittag erleben will, ist hier genau richtig. Das Event verspricht eine Mischung aus Bewegung, Musik und Sommerfeeling – mitten in Penzing, mitten in Wien.

Anmeldung und weitere Infos unter:
 +43 664 206 55 43
skatepark@zeitraum.org
zeitraum.org

Mehr Themen aus Penzing: 

Penzinger Emanuel Krulis rettet Altwaren in ganz Wien
In der Huttengasse gibt's jetzt ein "Eisgartl"
Warum die Hitze besonders für Kaninchen gefährlich sein kann

Am Samstag, 19. Juli, verwandelt sich der Skatepark Penzing in der Bergmillergasse 8 von 15 bis 21.30 Uhr in das Zentrum der österreichischen Surfskate-Szene. | Foto: Bettina Korotvicka
Der Veranstalter Zeit!Raum öffnet den Park für alle Interessierten bei freiem Eintritt. Kostenlose Leihboards stehen bereit, um das Surfskate-Feeling ganz ohne Vorkenntnisse auszuprobieren. | Foto: Skatepark
Foto: Riedmüller

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.